Plenum alle zwei Wochen

Alle zwei Wochen treffen wir uns zum Plenum! Aktuell ist der 29.06. als nächster Termin geplant. Die Location wird zeitnah bekannt gegeben.


Gemeinsames Mittagessen jeden Mittwoch!

Immer Mittwochs, 12:30 Uhr treffen wir uns in der Triplex-Mensa zum gemeinsamen Mittagessen!


Überblick

 

Die Kritischen Jurist*innen Heidelberg sind eine linke kritische Initiative im juristischen Ausbildungsbereich.

Zusammen wollen wir die sozialen und politischen Bezüge von Recht reflektieren und einen kritischen sowie verantwortungsbewussten Umgang mit Recht fördern. Dazu gehört auch eine interdisziplinäre Perspektive auf gesellschaftliche Frage- und Problemstellungen und das Herausarbeiten deren Bedeutung für die Rechtswissenschaft.

 

In diesem Sinne, bleibt kritisch!

You can find an overview in English here.